Die neuen Panerai Replica Uhren 2022 – Uhren und Wunder
Das Jahr 2022 der Panerai Replica-Uhren ist geprägt von Submersible und einer beispiellosen Gehäusegröße, nicht so schwer vorherzusagen, wenn wir uns die Luminor-Kollektion ansehen, Il Submersible wird zur Submersible 44 bzw. Submersible QuarantaQuattro und ist in verschiedenen Editionen erhältlich, im Grunde so viele wie es gibt aktuelle Materialvarianten verfügbar, wenn wir Bronze und Gold Goldtech ™ ausschließen. Die neue Größe liegt auf halbem Weg zwischen der Originalgröße, der Submersible 47, und der kleineren Größe, der Submersible 42. Die neue Submersible QuarantaQuattro bietet zwar nicht alle Optionen zum Start, bringt aber die im letzten Jahr eingeführte eSteel-Technologie zu ihrem Debüt auf Luminor und eine Reihe von ästhetischen Details, die für die gesamte Panerai-Reihe erwartet werden und bei dieser neuen Version ihr Debüt geben.
Panerai Replica Tauchboot QuarantaQuattro PAM 1232 – 1226 – 1229
In der klassischeren Variante stellt Panerai drei neue Referenzen nur einmal mit 44-mm-Stahlgehäuse (PAM 1226 und PAM 1229) und eine in Carbotech vor. Mit dem Begriff „klassisch“ meine ich die im Katalog bereits vorhandene Architektur in Bezug auf Gehäusematerialien; diese Modelle stellen eine reine Deklination in Zwischenschnitten von bereits im Katalog vorhandenen Modellen dar, wenn auch mit leichten Variationen des Themas.
Die Panerai Submersible QuarantaQuattro PAM 1226 und 1229 tragen in der neuen Größe die Modelle PAM 973 und PAM 1223. Sie sind mit genau demselben Kaliber ausgestattet, dem P900 mit drei Tagen Autonomie und 4 Hz, das mit einer Incabloc-Stoßsicherung ausgestattet ist. Die Grundkonfiguration umfasst das weiße Zifferblatt in Verbindung mit dem khakigrünen Armband (für mich die interessanteste Kombination, die die schöne Luminor 44-mm-Referenz in einem Tauchschlüssel nachbildet) oder ein schwarzes Zifferblatt und ein schwarzes Kautschukarmband.
Auf der anderen Seite ist die Referenz Panerai Replica Submersible QuarantaQuattro Blu Abisso PAM 1232 unveröffentlicht mit einem Gehäuse aus Carbotech ™, während die Lünette und die kronenschützende Brücke aus DLC-behandeltem Titan bestehen. Bei allen Referenzen sticht, wie ich eingangs geschrieben habe, ein Detail sofort ins Auge: Die Designer haben eines der fragwürdigsten Elemente der aktuellen Kollektion (und wo vorhanden auch von Luminor und Radiomir) entwickelt. Das Datumsfenster hat ein neues Design und eine aktualisierte Schriftart mit einer vergrößerten Schriftart. Es gewinnt das allgemeine Gleichgewicht der Sammlung. Wir werden sehen, dass diese Neuheit zunächst schrittweise auf die gesamte Submersible-Kollektion ausgedehnt wird.
Panerai Tauchboot QuarantaQuattro PAM 1287 – 1288 – 1289
Obwohl der Keramikeinsatz auf der Lünette eines Tauchboots nichts Neues ist, ist die Verwendung von polierter Keramik eine Premiere, aber viel relevanter ist die Verwendung von recyceltem Stahl und einem PET-Armband nach dem Vorbild dessen, was getan wurde, wie in die Einführung, auf Luminor-Modellen im Jahr 2021.
Das Gehäuse jedes dieser Tauchboote wiegt 137 g, wovon 52 % aus eSteel bestehen. Panerai war die erste Luxusmarke, die die neue Technologie eingeführt hat, und hat ihr Versprechen gehalten, ihren Einsatz schrittweise auf die Submersible auszuweiten.Ob sie dies in Zukunft mit Radiomir tun wird, werden wir herausfinden.
Auch in diesem Fall gibt es drei Launch-Versionen, wiederum in der neuen Größe 44 mm Gehäusedurchmesser (gebürstet):
- PAM 1287 Emerald Green: grünes Zifferblatt mit Farbverlauf und grüne glänzende Keramiklünette
- PAM 1288 Rock Grey: Zifferblatt mit grauem Farbverlauf und schwarze Keramiklünette
- PAM 1289 Deep Blue: blaues Zifferblatt mit Farbverlauf und blaue Keramiklünette
Unter den bisher vorgestellten Neuheiten ist es die interessanteste. Alle neuen Modelle werden eine exklusive Boutique oder online sein.
Panerai Tauchboot Quaranta Quattro Luna Rossa PAM 1391
Die Zusammenarbeit zwischen Panerai Replica und Luna Rossa verlagert sich von der Luminor Chrono auf die neue Submersible-Kollektion. Nach dem Debüt auf der Chronographenversion von Luminor ist es immer die neue 44-mm-Größe, die die Farben von Luna Rossa trägt, und angesichts der Art der Zusammenarbeit macht es mehr Sinn, dass die Submersible beim America’s Cup die Farben des italienischen Herausforderers trägt (Er ist unter anderem Berufstaucher von 300m).
Basierend auf der neuen Submersible haben die Designer das blaue Soleil-Zifferblatt mit einem durchgehenden weißen und roten Sekundenzeiger und einem Textil- und Kautschukarmband mit dem offiziellen Luna Rossa-Logo übernommen. Es wird in 1500 Exemplaren produziert.
Panerai Luminor Goldtech™ Ewiger Kalender PAM 1269
Auf der Messe präsentierte Panerai Replica die nächste Uhr, die mit einem Erlebnis verbunden ist. Es ist die Panerai Luminor Goldtech ™ Perpetual Calendar PAM 1269. Der ewige Kalender der Marke (mit GMT-Funktion) ist bereits im Katalog der Marke vorhanden, aber für 2022 hat Panerai eine neue, auf nur 33 Stück limitierte Variante kreiert, und jede der Käufer des Komplexes der neuesten Generation erhalten mit dem Kauf Zugang zum exklusiven Panerai-Projekt.
Bei dieser Variante haben die Designer das Zifferblatt durch ein geräuchertes Saphirglas ersetzt, das es ermöglicht, die Tages- und Datumsscheiben in Bewegung zu sehen, wobei die applizierten Indexe über dem Zifferblatt zu schweben scheinen. Das Kaliber ist das P4100 und befindet sich im Inneren des Goldtech ™ -Gehäuses, das zum ersten Mal für den ewigen Kalender poliert ist. Die gleiche Ausgabe des Ewigen Kalenders mit blauem Zifferblatt hat ein gebürstetes Gehäuse. Der Preis beträgt inklusive Experience 80.000 Euro.