TAG Heuer Replica Monaco Black Special Edition beim F1 Grand Prix von Monaco
Ein neues Sondermodell für den diesjährigen Grad Prix Monaco ist in der quadratischen Chronographenkollektion von TAG Heuer Replica erschienen. Die Uhr bezieht sich auf eine der ikonischen historischen Referenzen.replica uhren
Unter den Sammlern von TAG Heuer Monaco gibt es mehrere Modelle, die besonders beliebte und geschätzte Referenzen sind. Natürlich steht der ikonische Würfel aus Stahl mit blauem Zifferblatt an der Spitze – wie der, den Steve McQueen, der legendäre Botschafter des Unternehmens, am Handgelenk trägt. In dieser Version ist Monaco am bekanntesten, was nichts daran ändert, dass aus Sammlersicht mehrere andere Varianten mehr Uhrenemotionen wecken. Eines davon ist das Modell „Dark Lord“ aus den Anfängen Monacos – ein quadratischer Aufbau mit schwarzer PVD-Beschichtung. Diese Referenz wird nun von TAG-Designern verwendet, um eine neue, spezielle (nicht eingeschränkte) Version von Monaco zu erstellen. Die Uhr debütiert während des heute beginnenden Grand-Prix-Rennwochenendes auf dem Stadtkurs des Fürstentums Monaco. Als journalistische Verpflichtung möchten wir Sie daran erinnern, dass TAG vor einem Jahr das Wochenende in Monaco auch mit einer Sonderedition der Uhr beehrte – und wir haben HIER darüber geschrieben. Dann brachte sie Max Verstapen Glück – wir werden am Sonntag sehen, wie es dieses Jahr wird.
Im Gegensatz zum vorgenannten „Dark Lord“-Modell besteht die neue Monaco aus Titan (Grade 2) mit einer mattschwarzen DLC-Beschichtung. Das quadratische Gehäuse aus Titan misst 39 mm x 39 mm, ist weniger als 15 mm dick, wasserdicht bis 100 m und beidseitig mit Saphirglas verschlossen. An den Ohren ist ein schwarzes Alligatorlederband angebracht, das mit einem Titan-Schmetterling mit Sicherheitsknöpfen befestigt wird.
Unter einem quadratischen Saphirglas, das leicht über die Lünette hinausragt, hat TAG Heuer Replica ein schwarzes Zifferblatt mit zwei Arten von Oberflächen geworfen. Der äußere Teil ist sandgestrahlt, aufgeraut und mit vergoldeten Stundenindizes verziert. Die innere zeigt einen konzentrisch geschnittenen, schillernden Lünetten aus quadratischen Zählern pro Stunde. 3 und 9, eine kleine Sekunde und eine Datumsanzeige. Vervollständigt wird die Komposition durch vergoldete Zeitzeiger und drei rote Zeiger, die für die Stoppuhranzeigen verantwortlich sind.
Angetrieben werden alle Anzeigen von einem unter dem Deckel verschlossenen Manufakturantrieb (entschuldigen Sie die Automobilanalogie) – dem Kaliber Heuer 02. Das Werk verfügt über 80 h Gangreserve, 4 Hz Unruh, Säulenrad und Automatikaufzug. Speziell für die Monaco Black Special Edition ist der Rotor der Uhr in Form einer Autofelge mit einer Goldbeschichtung versehen.
Wie ich bereits erwähnt habe, wird die TAG Heuer Replica Monaco Black Special Edition Monaco Grand Prix nicht limitiert sein. In den Geschäften und online ist es ab sofort erhältlich, der Kopierpreis beträgt 35.950 PLN. Suchen Sie danach am Handgelenk von Max Verstapen und Sergio Perez beim GP von Monaco. Das Rennen startet am Sonntag, 29. Mai, ab 15:00 Uhr.