Entdecken Sie den Racing Spirit von TAG Heuer Replica beim Indy 500 2022
Im modernen Zeitalter der schnellen Markenerneuerungen und wechselnden Sponsorverträge ist eine langjährige Beziehung wie die zwischen TAG Heuer Replica und dem Indianapolis 500 sowohl im Motorsport als auch in der Uhrmacherei eine Seltenheit. Die Schweizer Marke ist seit 2003 ein Top-Sponsor beim Kronjuwelen-Event von IndyCar, aber die Partnerschaft zwischen dem Rennen und dem berühmten motorsportbesessenen Uhrmacher geht viel tiefer. Es gab spezielle Heuer-Modelle zum Gedenken an die Indy 500, die bis in die 60er Jahre zurückreichen, und mit seinem hochkarätigen Einfluss auf den internationalen Motorsport war TAG Heuer bei dieser Veranstaltung immer sehr präsent. Bei der 106. Auflage des Indy 500 am 29. Mai 2022 kehrten nach zwei weiteren düsteren, von einer Pandemie betroffenen Jahren die traditionell großen Menschenmengen und der aufwendige Prunk des Rennens zurück, und TAG Heuer nutzte die bombastische Atmosphäre, um ihren Tiefgang zu feiern Vermächtnis bei der Veranstaltung mit einer Vielzahl von unglaublichen Zeitmessern.replica uhren
Das Indy 500 wird zu Recht als „das größte Spektakel im Rennsport“ bezeichnet, und angesichts eines Meeres von 335.000 Zuschauern rund um die 2,5-Meilen-Strecke ist es leicht zu verstehen, warum. Dies ist das größte eintägige Sportereignis der Welt – weitaus größer als jeder Formel-1-Grand-Prix und fast fünfmal so viele Besucher wie der diesjährige Super Bowl. Das schiere Ausmaß der Veranstaltung lässt sich einfach nicht auf Fotos oder im Fernsehen übertragen. Während des 200-Runden-Rennens überstiegen die durchschnittlichen Rundengeschwindigkeiten an der Spitze des Rennens 218 Meilen pro Stunde, wobei 33 Teilnehmer nur wenige Zentimeter voneinander entfernt durch die vier Steilkurven der Strecke rasten.
Einfach ausgedrückt, dies ist die größte Rennshow der Welt, und die diesjährige Veranstaltung lieferte Drama in Pik, von der Strafe am Ende des Rennens, die den Spitzenreiter Scott Dixon aus dem Kampf um den Sieg warf, bis zum letzten Shootout in einer Runde zwischen Arrow McLaren SP-Fahrer Pato O’Ward und dem späteren Sieger Marcus Ericsson. Der Botschafter von Replica TAG Heuer bei der Veranstaltung, Andretti Autosport-Fahrer Alexander Rossi, überwand eine herausfordernde Qualifikationsposition und stürmte während des gesamten Rennens durch das Feld, kletterte vom 20. Platz am Start auf einen hart erkämpften fünften Platz. Trotz der Probleme des Teams im Qualifying schien Rossi vor dem Rennen zuversichtlich zu sein und sagte: „Das Auto war den ganzen Monat über gut … Die allgemeine Balance war da. Es ist ein Benzinrennen, und unser Spielplan sieht vor, jeden Stint zu verlängern, denn ab Platz 20 ist es viel einfacher, Kraftstoff zu sparen als an der Spitze.“
Außerhalb des Autos hatte Rossi mit der offiziellen Ankündigung der diesjährigen TAG Heuer Formula 1 Indy 500 Limited Edition (leider zum Zeitpunkt der Veranstaltung ausverkauft) viel zu feiern. Der amerikanische Fahrer hatte eine begeisterte Hand bei der Gestaltung des diesjährigen Designs, das so gestaltet war, dass es zu seinem einmaligen Custom-Helm für das Rennen passte. Über die offizielle Verbindung hinaus war die Präsenz von TAG Heuer Replica beim diesjährigen Indy 500 jedoch eine tiefe und leidenschaftliche Feier der Verbindung der Marke zum Motorsport.
Markenvertreter und Gäste kamen mit einer spektakulären Auswahl an vom Rennsport inspirierten TAG Heuer-Zeitmessern, sowohl alten als auch neuen, zu der Veranstaltung. Der Star der Show war zweifelsohne der einzigartige 1966er Heuer Carrera, der von der Marke für den legendären Schauspieler, Amateurrennfahrer, Philanthropen und dreimaligen Indy-500-Pace-Car-Fahrer James Garner maßgefertigt wurde. Präsentiert von Garners Tochter Gigi Garner, zeigt dieses einzigartige signierte Zifferblattmodell stolz die hart erarbeitete Patina jahrelangen regelmäßigen Tragens und steht als dramatischer Teil der Geschichte von TAG Heuer und Indy 500. Diese Uhr wird derzeit während der Philips New York Watch Auction versteigert, die für den 11. bis 12. Juni 2022 geplant ist.
Neben diesem einzigartigen Vintage-Spektakel gab es unter der Menge ein breites Spektrum anderer herausragender Replica TAG Heuer-Modelle. Die Marke lieh uns ein Muster der neuen Senna Special Edition der Formel 1, die wir während des Rennens tragen sollten (erstmals hier auf aBlogtoWatch angekündigt), und dieses robuste und leistungsfähige moderne Chronographendesign lieferte während der gesamten Veranstaltung zuverlässige Leistung und einen mutigen Rennstil. Die leuchtend roten Akzente verleihen diesem bereits aggressiven Design einen weiteren, von der Rennstrecke inspirierten Schlag, während die visuellen Anspielungen auf den verstorbenen brasilianischen Formel-1-Größen Ayrton Senna überraschend gut zu Indianapolis passen (obwohl er am besten für seine Heldentaten in der Formel 1 und in geringerem Maße bekannt ist). in Le Mans testete Senna im Dezember 1992 einen PC-22 IndyCar für Penske). Der gravierte Gehäuseboden ist besonders gut ausgeführt, mit einer Wiedergabe von Sennas klassischem Helm, der eine ideale Balance zwischen Detail und Stil findet.
Weitere moderne Highlights waren die Carrera x Porsche Limited Edition, die brandneue TAG Heuer Monaco „Dark Lord“ und die herausragende Monaco Titan von 2021. Auf der weniger aktuellen Seite erschien alles, von der TAG Heuer Carrera Reissue aus den 90er Jahren über die schöne TAG Heuer Monza Calibre 36 bis hin zu James Garners persönlicher TAG Heuer Replica Professional 1000 zweifarbiger Taucheruhr aus den späten 80ern. Selbst dieser Autor konnte nicht widerstehen, sich mit seiner ganz persönlichen Neuauflage von Heuer Silverstone aus dem Jahr 2010 doppelt zu schmücken.
Der Indianapolis Motor Speedway verwendete für diese 106. Ausgabe des Rennens einen speziellen Werbeslogan – „Back Home Again“. Während der gesamten Veranstaltung auf Reklametafeln, T-Shirts und Beschilderungen wiedergegeben, diente dies sowohl als schlaue Anspielung auf die traditionelle gesungene Darbietung von „Back Home Again in Indiana“, mit der die Feierlichkeiten bei jedem diesjährigen Rennen beginnen (am bekanntesten von Gomer Pyle vom Fernsehen, Jim Nabors) sowie ein klares Signal, dass der diesjährige 500er wieder zu dem Sinn für Größe, Tradition und Spektakel zurückkehren würde, der dieses Rennen seit 1911 zu einem der größten Sportereignisse der Welt gemacht hat. Während das Rennen dieses Versprechen sicherlich einlöste, Dieses „Back Home Again“-Gefühl trifft auch auf TAG Heuer selbst zu. Wohl mehr als jede andere Uhrenmarke ist dies ein Unternehmen, dessen Legende auf der Rennstrecke geboren wurde, und seine aktuelle Strategie umfasst voll und ganz dieses unübertroffene Rennerbe sowohl beim 500 als auch rund um den Globus. Für einen Journalisten, der den Rennsport schon verfolgt hat, bevor er laufen konnte, und dessen frühester Traum es war, bei IndyCar Rennen zu fahren, fühlte es sich auch für mich ein bisschen an, als wäre ich „wieder zu Hause“.
Mit einer unglaublichen Mischung aus seltenen Zeitmessern, spektakulären Rennen und einer spürbaren Leidenschaft für den Sport war die Präsenz von Replica TAG Heuer beim Indianapolis 500 2022 eine bewegende Feier des gemeinsamen Erbes dieser beiden Rennlegenden. Um mehr über das aktuelle Uhrenangebot von TAG Heuer und seine lange Geschichte im Motorsport zu erfahren, besuchen Sie bitte die Website der Marke. replica Hublot