Die Quadratur des Kreises: Hublot Replica Square Bang

Die Quadratur des Kreises: Hublot Replica Square Bang

10. September 2024 0 Von admin

Kaum eine andere Marke steht für eine so große Modellvielfalt wie Hublot Replica. Neben vielfältigen Materialien und Farben widmet sich die Manufaktur nun auch der Form und präsentiert eine quadratische Uhr. Inwiefern ist die Square Bang eine typische Hublot?

Als Jean-Claude Biver in den 1980er-Jahren antrat, die fast vergessene Marke Blancpain wieder attraktiv zu machen, formulierte er mehrere Grundsätze. Einer davon war, dass eine Blancpain-Uhr immer rund sein sollte. Biver hat Blancpain längst verlassen, doch bis heute halten die Verantwortlichen an diesem Grundsatz von einst fest.

Hublot Replica

Soweit die Innenansicht. Aber auch aus externer Sicht macht es für Hublot Sinn, neue Wege in Sachen Gehäuseformen zu gehen. Schließlich steht diese Marke für Vielfalt. „Fusion“ ist das Leitmotiv, das Biver für Hublot formulierte, als er 2004 in das Unternehmen eintrat. Und Fusion gilt noch heute. Unter anderem lässt es sich in diesem Kontext als die Kombination ganz unterschiedlicher Materialien in einer einzigen Uhr übersetzen.

Hublot Replica

Doch der disruptive Designcode der Marke drückt sich nicht nur in Materialien und Farben aus. Nur wenige Jahre nachdem Biver und Guadalupe Hublot neu erfunden hatten, brachte die Marke Uhren mit Komplikationen in avantgardistischen Gehäusen auf den Markt, wie etwa die spektakuläre MP05-La Ferrari mit 11 Federhäusern und einer Gangreserve von 50 Tagen.

Hublot Replica

Die Square Bang ist der nächste Schritt, um das ausdrucksstarke Design von Hublot und speziell das der Big Bang in eine neue Form zu bringen. Quadratische Luxusuhren gibt es nicht viele auf dem Markt, etwa 90 Prozent der Modelle sind rund. Als spezielle Konfiguration des Rechtecks ​​ist das Quadrat sogar noch seltener. Klassiker wie die Cartier Santos oder die TAG Heuer Monaco bilden hier Ausnahmen von der Regel. Die Square Bang zielt also von vornherein auf eine exklusive Klientel – und das ist sicher kein Fehler in einer Zeit, in der sich die meisten Menschen gerne von anderen abheben.