Eine besondere Cartier Replica-Diskussionsrunde bei Watches & Wonders in Genf
Während meines Besuchs in Genf bei Watches & Wonders hatten wir die Gelegenheit, eine besondere Verbindung zwischen einer Gruppe echter Cartier Replica-Sammler und denjenigen herzustellen, die die Marke in Bezug auf Tradition, Design und Kernproduktphilosophie prägen. In einem schönen Raum tief im Inneren von Cartiers palastartigem Stand auf der Messe in Genf hatten ich und etwa 13 Cartier-begeisterte Gäste die Möglichkeit, mit Pierre Rainero und anderen Führungskräften von Cartier über die Ausrichtung der Marke, die neuesten Neuheiten und die Klassiker zu sprechen, die die Marke so attraktiv machen.
Zu den Teilnehmern zählen bekannte Namen wie Mike Nouveau, Philippe Brenninkmeijer, Sean Li, Yu Sekiguchi, Shengji Wu, Carlos Ortiz, Roy Davidoff, Ahmed Rahman und Auro Montanari (alias John Goldberger). Die Gäste brachten eine Fülle praktischer Erfahrung mit, die sie in Jahrzehnten als Cartier-Sammler gesammelt hatten. Sie wurden ermutigt, ungeschminktes Feedback aus ihren eigenen, einzigartigen Perspektiven zu geben und konnten mit den Cartier-Stücken interagieren.
Da ich selbst ein Cartier-Fan bin, hatte ich das Vergnügen, das Gespräch zusammen mit Pierre Rainero, Cartiers geschätztem Image-, Style- und Heritage-Direktor, und Yann Guillemot, dem Produkt- und Servicedirektor, zu führen. Für Liebhaber der Marke war es ein seltenes Vergnügen, mit denen in Kontakt zu kommen, die eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Zukunft von Cartier spielen.
Das Gespräch befasste sich eingehend mit Cartiers reicher Geschichte und seinem beispiellosen Engagement für Innovation. Pierre und Yann schilderten ihre Perspektiven und verknüpften ihre Erkenntnisse nahtlos mit den unschätzbaren Beiträgen der anwesenden Sammler. Gleichzeitig erzählten eingefleischte Sammler wie Mike Nouveau und Roy Davidoff, was sie ursprünglich zu der Marke geführt hatte, und überlegten, was Cartier so besonders macht und was die Marke tun kann, um ihre Kernzielgruppe aktiver anzusprechen und gleichzeitig ihre einzigartige Anziehungskraft zu stärken.
Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die persönliche Verbindung, die viele Gäste mit der Marke haben, ihre Erfahrungen mit der NSO-Anpassungsarbeit von Cartier und die Betrachtung, wie Cartier die eher makroökonomischen Konzepte, die in der Uhrenbranche allgemein üblich sind, sowohl prägt als auch widerspiegelt, seien es Kundenbeziehungen, ein Fokus auf das Erbe, die fortgesetzte Nutzung von Vintage-inspiriertem Design und vieles mehr.